FM-Trikots Support Forum

Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files

Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« am: Juli 15, 2010, 10:11:54 Vormittag »
Ich habe mir neulich die neuen Trikots für die 1. und die 2. Bundesliga heruntergeladen, für Fortuna selbstständig ein 3. Trikot designed und das Heim-Trikot von Schalke etwas verändert und gespeichert.

Desweiteren hatte ich den neuen Bundesliga-Ball installiert -> kein Problem. Der Runtime Error kam das erste mal, als ich das 3. Fortuna-Trikot erstellt und Jabulani installiert habe. Seitdem kann ich keine Spiele mehr in 3D anschauen.

Die FM-Workbench hilft mir bzgl. Trikots nicht weiter, wenn ich wissen will, ob ich da alles korrekt gemacht habe.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 10:18:21 Vormittag »
Wie hast du das Fortuna bzw. Schalke  Trikot erstellt/verändert?

Was für ein Dateiformat hat es und wie groß ist es, also es muss genau 2 MB groß sein und als tga gespeichert werden.
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 10:34:58 Vormittag »
Also .tga ist es definitiv.

Genau 2 MB sind die nicht, mein PC zeigt mir an, dass eine Datei 2.049 KB, also 2,049 MB groß ist.

Sonst habe ich einfach nur die Farben geändert und abgespeichert, dadurch wurde die Datei kleiner.

Meine Trikots haben eine Größe von 150-250 KB.
Interessant ist vielleicht noch, dass 1.) die Auswärtstrikots von Arminia Bielefeld und Greuther Fürth nur je 1.537 KB groß sind, und 2.) ich bereits das 3. Trikot von Schalke angepasst habe, das demzufolge auch kleiner geworden ist. Im 3D-Spiel wurde dieses Trikot aber ganz normal angezeigt.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #3 am: Juli 15, 2010, 10:52:31 Vormittag »
Schicke mir mal bitte deine geänderten Trikots per E-Mail ich schaue mir das dann mal etwas genauer an.

Meine E-Mail Adresse findest du links unter meinem Avatar in dem du auf den Briefumschlag klickst.  wink
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #4 am: Juli 15, 2010, 11:00:38 Vormittag »
Ist unterwegs. Danke schonmal für deine Hilfe.

Allgemeine Frage:
Wie kann man die Dateigröße im .tag-Format beeinflussen?

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #5 am: Juli 15, 2010, 11:07:41 Vormittag »
Wenn du eine Grafik als tga speicherst dann muss diese in der Auflösung 32 Bit/Pixel abgespeichert werden. Somit erreichst du die richtige Größe der tga Grafik.

Deine Trikots speichere ich gerade alle um und schicke sie dir dann später zurück.
Danach probiere es bitte erneut und schreibe dann bitte hier was passiert.

Die von dir genannten Trikots Bielefeld und Fürth habe ich geändert und der Download der 2. Bundesliga ist modifiziert. Du kannst es also neu runter laden und installieren.
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #6 am: Juli 15, 2010, 11:39:25 Vormittag »
Okay.
Tausend Dank.

Heute Abend sollte ich genug Zeit haben, um genau zu beschreiben, ob alles funktioniert oder nicht.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #7 am: Juli 15, 2010, 11:47:14 Vormittag »
Alles kein Problem.
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #8 am: Juli 15, 2010, 12:13:19 Nachmittag »
[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]

Immer noch kommt diese Meldung beim Laden des 3D-Spiels, das Spiel stüzt halt ab. Savegame wurde natürlich vorher neu geladen.
Liegt das vielleicht doch an einem möglicherweise nicht korrekt installiertem Ball?

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #9 am: Juli 15, 2010, 12:31:17 Nachmittag »
Was für ein Betriebssystem verwendest du?
Der Fussball Manager 10 ist eine original Version?
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #10 am: Juli 15, 2010, 12:51:49 Nachmittag »

sers pater,

ich hab seit grad eben den selben fehler!

und ich hab windows 7 64-bit und eine originalversion des fm10!

wollte meinen fehler gerade posten,doch jetzt häng ich mich einfach hier mit dran!

mfg

Guardado

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #11 am: Juli 15, 2010, 13:15:05 Nachmittag »
Ich hab Windoof XP (keine Ahnung welche Version) und die Version ist natürlich original.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #12 am: Juli 15, 2010, 13:32:43 Nachmittag »
An beide nun mal.

Aktualisiert bitte eure Grafikkartentreiber und dann aktualisiert bitte euer [Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]

Habt ihr an eurem System irgend etwas verändert z.B. ein neues Programm installiert?
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #13 am: Juli 15, 2010, 13:42:24 Nachmittag »
Nach dem ich nun den neuen BuLi-Ball noch einmal installiert habe (Meldung: korrekt) funktioniert das 3D-Spiel nun.

Re:Runtime Error im 3D-Spiel nach Installation eurer Files
« Antwort #14 am: Juli 15, 2010, 15:20:33 Nachmittag »

also grafikkarten treiber und direct x sind bei mir auf dem aktuellsten stand!

ich hab lediglich ein paar trikots von dir installiert,adboards und die 3d tornetze von dir!und das schuh pack!

mfg

Guardado