FM-Trikots Support Forum

Noch eine Wichtige Frage Banner&Fahnen

Noch eine Wichtige Frage Banner&Fahnen
« am: November 03, 2010, 10:34:13 Vormittag »
Pater 1971
Ich hätte da noch ne Frage.
Da du mir je diese Super Trikots erstellt hast, Will ich deine zeit nicht mehr beanspruchen.
Aber kannst du mir vieleicht veraten wie man Banner und Fahnen für das 3D Spiel erstellen tut.

VG Ante1973

Edit ich habe da mal nen banner erstellt schau es mal bitte an, aber denoch weiß ich nicht wo der hinkommt und wie der heißen muss das man ihn auch im Spiel sieht.

[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]
« Letzte Änderung: November 03, 2010, 11:34:45 Vormittag von Ante1973 »

Re:Noch eine Wichtige Frage Banner&Fahnen
« Antwort #1 am: November 03, 2010, 11:36:58 Vormittag »
Breite: 128px
Höhe: 64px
Format: TGA mit Alphakanal

Bezeichnung:
bna.tga -> Fanbanner
bnb.tga -> Fanbanner
bnc.tga -> Fanbanner
fla.tga -> Flagge
flb.tga -> Flagge
flc.tga -> Flagge
lga.tga -> Logo-Banner (Eckfahne)
lgb.tga -> Logo-Banner (Eckfahne)

Speicherort: ...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Graphics\3DMatch\Banners\

UNIQUE TEAM ID = ein selbst erstellter Ordner im Ordner Banners
Das wäre eigentlich alles.  wink
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:Noch eine Wichtige Frage Banner&Fahnen
« Antwort #2 am: November 03, 2010, 13:56:06 Nachmittag »
So und das ist noch mit deiner Hilfe problemlos gegangen jetzt ist das Spiel sehr gut und ich fühle mich wie daheim.
Danke noch mal für deine Hilfe.

Gruß Ante1973

Re:Noch eine Wichtige Frage Banner&Fahnen
« Antwort #3 am: Februar 20, 2011, 19:10:30 Nachmittag »
Moin Moin,
ich habe es so versucht wie es hier beschrieben wurde. Leider funktioniert es nicht bei mir.
Speicherort ist dort wie beschrieben. Ich habe einen neune Ordner unter Banners angelegt mit
der Team ID.  Was ich nicht genauso gemacht habe wie hier beschrieben, dass ist:
Es sind bei mir nicht soviele Bilder wie hier angegeben. (Mir fehlt 1x lgb.tga)
Alle Bilder sind mit TGA gespeicher und das unkomprimiert.

Für eure Hilfe danke ich jetzt schon ..

Gruß
Kleri

Re:Noch eine Wichtige Frage Banner&Fahnen
« Antwort #4 am: Februar 20, 2011, 19:28:05 Nachmittag »
Da liegt der Fehler: Es müssen exakt drei Banner, drei Fahnen und zwei Eckfahnen sein. Da man die Eckfahnen im Spiel aber eh nicht sieht, kannst du einfach die lga.tga kopieren und in lgb.tga umbenennen. Das erspart etwas Arbeit. ;)