FM-Trikots Support Forum

File Original Trikots ( zdata Trikots )

File Original Trikots ( zdata Trikots )
« am: Dezember 29, 2010, 07:50:12 Vormittag »
In diesem File werden von der Bundesliga bis zur 3. Liga noch fehlende Trikots mit eingebunden.

Frage 1 : Warum muss im Vorfeld der Ordner Data gesichert werden, und was heißt das genau

Frage 2 : Im Editor ist Hansa Rostock als Trikot über den Namen zugeordnet. Wenn ich jetzt das File speichere, wo wird mir das neue / bzw. die neuen Trikots angezeigt ? Muß ich im Vorfeld im Editor was ändern?

Frage 3 : Das mit dem Installer begreife ich nicht. Wann muß dieser Installer angeklickt werden ?

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2010, 08:14:02 Vormittag »
[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]
Frage 1 : Warum muss im Vorfeld der Ordner Data gesichert werden, und was heißt das genau

Der Ordner data muss/darf gesichert werden d.h. du solltest den Ordner data in einen Ordner deiner Wahl kopieren.
Das hat den Grund dass bei eventuell auftretenden Fehlern du den FM nicht neu installieren musst sondern den Ordner zurück kopierst und dein FM läuft dann wieder.

PS: Bei mir lief das File störungsfrei.

[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]
Frage 2 : Im Editor ist Hansa Rostock als Trikot über den Namen zugeordnet. Wenn ich jetzt das File speichere, wo wird mir das neue / bzw. die neuen Trikots angezeigt ? Muß ich im Vorfeld im Editor was ändern?

Um die Trikots der 3. Liga nutzen zu können musst du im Editor jedem Verein das jeweilige Trikot zu ordnen. Öffne dazu deinen Editor und gehe zum jeweiligen Verein. Drücke mit deiner maus auf den Reiter Trikots und oben neben dem Wort "Originaltrikots" öffne das PopUp Menü und suche den Verein bei dem du gerade bist. Das Speichern nach der Zuordnung nicht vergessen. Danach noch die aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden und Spaß haben. Es muss ein neues Spiel begonnen werden.

[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]
Frage 3 : Das mit dem Installer begreife ich nicht. Wann muß dieser Installer angeklickt werden ?

Ich verstehe diese Frage nicht? Wenn du das File runter geladen hast, dann führe den Installer aus und fertig. Oder was meinst du?
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2010, 09:02:17 Vormittag »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten auf meine Frage. Sie haben mich sicher durch die Installationsroutine geführt, und durch die Zuordnungen im Editor hat alles wunderschön geklappt. Die neuen Trikots sind jetzt spielbar.

Meine Irritation ist auch deshalb entstanden, weil einige Files dieser Trikots nur im 3 D Match zu erkennen sind, und dieses nunmehr auch direkt z.B. im Mannschaftsfoto.

Nochmals meinen Dank und wenn geslesen, einen guten Rutsch in das Jahr 2011!!


Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2010, 09:30:13 Vormittag »
Dann haben wir ja alles erreicht was wir wollten, dann viel Spaß mit den Trikots.

PS: In einem Forum darfst du ruhig dutzen.  wink
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #4 am: Januar 02, 2011, 13:36:20 Nachmittag »
Hallo. Jetzt habe ich leider ein neues Problem. Wenn ich zum 3 D Spiel komme, wird bei der Trikotauswahl das eingebaute neue Trikot, in dem Fall von Hansa Rostock, richtig angezeigt.

Beginnt nun aber das 3 D- Spiel, wird bei meiner Mannschaft, Hansa Rostock, nur das Torwarttrikot richtig dargestellt. Die Spieler rennen in rot grün gestreiften "Clowntrikots" herum.

Woran kann das jetzt liegen?


Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #5 am: Januar 02, 2011, 14:20:55 Nachmittag »
und als Nachtrag. Über das bunte Trikot scheint ein Text zu stehen "Textur". Hilft das für eine Hilfestellung?

zonk

  • ***
  • 346
Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #6 am: Januar 02, 2011, 14:23:03 Nachmittag »
Das ist Missing Texture. Da hats was nicht richtig installiert. Versuchs mal nochmal drüber zu installieren

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #7 am: Januar 02, 2011, 16:09:22 Nachmittag »
Jetzt habe ich es nochmals versucht, nun bricht die Insatallation ab und zeigt " fifafs.exe. " funktioniert nicht mehr. Könnt ichr mir helfen, was ich nun tun muß!

Danke

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #8 am: Januar 02, 2011, 16:41:12 Nachmittag »
Also ich habe jetzt im Forum nach dieser Meldung geschaut. Das ist in Bezug auf ein Torwarttrikot-Patch schon etwas geschrieben.

Aber ich bin ganz ehrlich, so ganz weiß ich jetzt nicht, ob das auf die Trikots der 3. Liga übertragbar ist. und was ich jetzt konkret in diesem Fall machen muß.

Wenn ich die Installation auslöse, läuft alles ganz gut. Dann wechselt das Bild in ein DOS-Bild und dann bricht er etwas bei etwas mehr als der Hälfte ab, und dann geht ein weiteres Fenster auf und die Meldung

    fifafs.exe funktioniert nicht mehr. Breche die Installation ab.

Das habe ich alles getan, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Seid so nett, helft mir bitte. Ich würde gerne die neuen Trikots auch im Spiel sehen. Das im Editor nach dem Update 3 Trikots falsch zugeodnet wurden, hat bei der Neuzuordnung keine Bedeutung. Sehe ich das richtig?

zonk

  • ***
  • 346
Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #9 am: Januar 02, 2011, 17:26:04 Nachmittag »
Da musst warten bis Pater wieder online ist. Da musst wahrscheinlich paar Dateien von der Original DVD rüberkopieren.

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #10 am: Januar 02, 2011, 18:25:00 Nachmittag »
Vielen Dank für das vertrösten. Das gibt ja Hoffnung.

Lieber Pater, bitte bitte hilf mir, und denk daran, ich bin kein großer PC Freak. Du musst mir das anschaulich erklären. Vielleicht beginnt das Jahr dann doch noch hoffnungsfroh bezogen auf den FM und ich kann noch mal beginnen mit den ganzen schönen Trikots im 3 Match.

Gruß
Torsten

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #11 am: Januar 03, 2011, 09:33:44 Vormittag »
Zu erst einmal stellen wir den original Zustand deines FM 10 wieder her.
Dazu erledige bitte folgende Schritte!

1. Öffne deine Fussball Manager 10 DVD!
2. Aus dem Ordner data/cmn kopierst du die fifa Datei in den gleichen Ordner auf deine Festplatte
    C://Programme/EA SPORTS/FUSSBALL MANAGER 10/data/cmn
3. Gehe wieder in deine DVD und kopiere aus dem Ordner data alle Dateien ab zdata_01.bh auf deine Festplatte in
    C://Programme/EA SPORTS/FUSSBALL MANAGER 10/data
4. Lösche alle dateien die mit der Bezeichnung t75 beginnen aus folgenden Ordner:
    C://Programme/EA SPORTS/FUSSBALL MANAGER 10

Jetzt sollte dein FM 10 wieder ohne die original Trikots laufen. Bitte teste dieses.

Was für ein Betriebssystem benutzt du eigentlich auf deinem PC?
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #12 am: Januar 03, 2011, 11:10:45 Vormittag »
Hallo, ich habe das Betriebssystem Windows 7. Wenn ich dass jetzt so mache, will ich huete Abend man versuchen, dann kann ich das Trikot-Patch wieder installieren?

Warum erscheint diese Meldung überhaupt? So ganz vollziehe ich noch nicht nach, warum das passiert ist.

Edit:
ich muss auch noch eine Nachfrage stellen:

- Von der FM Zocker Seite und FM Arena habe ich Länderfiles installiert, die auch Trikots in sich führen. Die müssen dann von mir sicher neu installiert werden, richtig?
« Letzte Änderung: Januar 03, 2011, 11:28:48 Vormittag von pater1971 »

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #13 am: Januar 03, 2011, 11:47:55 Vormittag »
Bitte keine Doppelpost schreiben.
Du kannst deinen Beitrag mit dem Ändern-Button ändern.

Die Länderfiles musst du nicht neu installieren, da die Trikots in diesen Files einen anderen Speicherort haben.

Du bekommst diese Fehlermeldung? >>[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]<<

Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Re:File Original Trikots ( zdata Trikots )
« Antwort #14 am: Januar 03, 2011, 12:43:29 Nachmittag »
Ja Pater, genau diese Fehlermeldung bekomme ich. Was läuft schief bei der Installation?