FM-Trikots Support Forum

Trikot Show-Thread

Re: Trikot Show-Thread
« Antwort #30 am: September 21, 2007, 14:42:47 Nachmittag »
dafür gehst du erstmal auf eine seite auf der du bild uploaden kannst!

dies ist z.B. [Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.] oder [Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.] oder [Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.] ... es gibt noch viele weitere diese hier d?rften aber erstmal reichen. ich bevorzuge forumupload weil die nen schnellen server haben, das limit für die maximale datengr??e sehr hoch ist und die files auch seeehr lange auf den servern bleiben. desweiteren gibt es meines wissens nicht das problem wie bei rapidshare, dass die datein manchmal überlastet werden wegen zu viel datentransfer oder so... (wie genau das hei?t wei? ich nichmehr  :hmmm:)

Jetzt also zum wesentlichen. Du gehst auf die seite und klcikst dann z.B. bei forumupload bei datei1 auf "durchsuchen" und w?hlst dein bild aus.
dann klickst du unten auf "upload starten". nun wird dein bild auf den server geladen.

wenn das fertig ist kommst dua auf eine neue seite, da kopierst du den "direkten link zur datei"!!!

dann gehst du hier ins forum und postest deinen beitrag folgenderma?en:

Code: [Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]
[img]http://dann der bildlink[/img]

dann auf "schreiben" dr?cken und in deinem post erscheint das bild  :grins:
« Letzte Änderung: September 21, 2007, 14:46:02 Nachmittag von Axelinho91 »

« Antwort #31 am: September 24, 2007, 15:02:29 Nachmittag »
Danke axelinho

Also dann:
Ich habe anhand der Tutorials mich mit Gimp an der Photoshop-Vorgabe orientiert. War anfangs etwas kompliziert, alle features aus PS in Gimp wiederzufinden... aber irgendwie hab ich es hinbekommen

Das ist das aktuelle Heim- und Ausweichtrikot meines Halleschen FC. Der Hauptsponsor ist Halplus-Stadtwerke Halle GmbH. Der Ausrüster ist Masita (aktuelle Teamwear "Manchester-Collection"). Zus?tzlich hat das Trikot noch einen kleinen Schriftzug (den man hier allerdings nicht richtig sieht) mit "Wosz-Fanshop" unter dem Ausrüsterlogo des Trikots.
Mit dem Kragen und den seitlichen Applikationen bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, hab es aber nicht besser hinbekommen.

Das AUSWEICHTRIKOT kam erst einmal zum Einsatz (sinnigerweise in Jena !!!) und war deshalb etwas schwierig. Es gab kein Bild von diesem Ding. Gut Ding will eben Weile haben...

Eure Meinung?   :hmmm:

« Antwort #32 am: September 24, 2007, 15:57:33 Nachmittag »
Hallo Graupe !

1A Arbeit !!!
Hab mir mal die "echten" Trikots des HFC's angeschaut , und kann dir nur gratulieren !!
Schauen richtig gut aus !
Wozu ich dir noch gratulieren möchte ist das du das ganze per GIMP geschafft hast....hab das auch versucht  :meckern:  :weinen:......ach lassen wir das Thema  lol:

Weiter so !!!

Rapido

« Antwort #33 am: September 24, 2007, 20:09:02 Nachmittag »
Schauen sehr gut aus. Einwandfrei,ganz gro?es Lob. Das Jemand mal seine Arbeit Pr?sentiert die er mit den Tutorials gemacht hat...und dann noch mit Gimp :danke:

Wie mein Vorredner schon sagte 1A zwinker
« Letzte Änderung: September 25, 2007, 16:40:54 Nachmittag von Rapido »

« Antwort #34 am: September 25, 2007, 16:30:24 Nachmittag »
 :wink: Jo, prima... das baut auf...

Ja, ja das mit Gimp war so ne Sache...

@great99er
Nicht verzagen Meister... das klappt schon. Wie gesagt, ich hab mich am Tutorial orientiert. Hab das Video parallel laufen lassen, nach jedem Arbeitsschritt angehalten (ggf. zur?ckgespult) und versucht das entsprechende Werkzeug in Gimp wiederzufinden. Etwas hin- und herprobieren und man kommt zu einem respektablen Ergebnis.
Wichtig ist, dass du (wenn du dich nochmal rantraust) für jedes neue Teil (Emblem, Sponsor, etc.) auch eine neue Ebene er?ffnest. Das erleichtert die Bearbeitung und du beh?lst die übersicht. Dann solltest du noch deine Fortschritte als *.xcf abspeichern. Gimp unterst?tzt im tga-Format keine Ebenen. (ich wei? jetzt allerdings nicht, ob man das im PS auch so machen muss). Auf jeden Fall, kannst du so deine Kreationen immer wieder Ebene für Ebene verändern , ohne dass du jedesmal von vorn anf?ngst.
Hat ne Weile gedauert, bis ich das gerafft hatte.
Also erst wenn du denkst "das isses", speicherst du das Teil als *.tga und f?gst es ins Spiel ein.

Du schaffst es, Schakka. So schwer ist es gar nicht   :grins:

« Antwort #35 am: Oktober 22, 2007, 13:22:30 Nachmittag »
Hab mich auch mal an einem Trikot versucht  ;)

Nachdem meine Frau auch gerne FM zockt , und Bayern Fan ist  P3) , hab ich mich mal an das Ausweichtrikot gewagt.

Konstruktive Kritik erw?nscht  S4)

« Antwort #36 am: Oktober 22, 2007, 13:58:34 Nachmittag »
sieht doch schonmal sehr gut aus für den anfang
es ist aber das offizielle European-Trikot

ich wei? zwar nicht was für ein bildmaterial du nutzt  G3)
allerdings muss ich dir folgendes sagen:
die stutzen sind komplett schwarz und hinten ist adidas in wei? drauf und vorn steht in rot FCB
die adidas streifen gehen an der hose und am arm nicht bis zum saum
und arm fehlt der d?nne blaue streifen am saum sowie auch an der hose
das adidassymbol ist überall wei?
der kragen ist auch hinten schwarz

sorry, aber als bayern-fan aus bayern be?uge ich das trikot nat?rlich etwas strenger  J)
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.

Rapido

« Antwort #37 am: Oktober 22, 2007, 14:02:57 Nachmittag »
Schaut für den anfang doch ganz gut aus. Was mich st?rt sind die Adidas-Logos. Die erscheinen mir etwas zu gro?,oder t?usche ich mich da?

« Antwort #38 am: Oktober 22, 2007, 14:05:23 Nachmittag »
wie du sagst , für den Anfang find ichs auch nicht schlecht (war mein erstes überhaupt)
Danke für die Verbesserungsvorschläge , versuche sie mal alle umzusetzen , wenn ich allerdings auch einige Sachen bewusst nach meinem Geschmack abge?ndert habe (Adidas Logo , Stutzen)
Der Ehrgeiz ist erwacht..... P1)  B2)

« Antwort #39 am: Oktober 22, 2007, 14:13:52 Nachmittag »
[Sie sind nicht berechtig Links zu sehen. Bitte Registrieren Sie sich oder gehen Sie zum Benutzer-Login.]
Der Ehrgeiz ist erwacht..... P1)  B2)

na das h?rt sich doch mal gut an
endlich jemand der nicht gleich aufgibt beim trikoterstellen  S4)
Kein Support über PN, Mail oder ICQ! Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Ihr wollt fm-trikots.de unterstützen, dann schaltet bitte euren AdBlocker aus.